Kürbis-Käsesauce

kürbisKürbissaison!! Ich liebe die Dinger und putze pro Woche mindestens einen weg. Immer nur Suppe ist allerdings langweilig, deswegen hier ein Soßenrezept. Ihr werdet euch reinlegen, versprochen.

Für vier Personen braucht man:

400g Kürbisfleisch (Hokkaido, geputzt)
1 Pckg Räuchertofu
1 Zwiebel(n)
1 Knoblauchzehe(n)
100 ml Sahne (geht auch Milch)
100 g Frischkäse (Kräuter)
200 ml Brühe
2 EL Parmesan
Thymian, was der Kräutergarten so hergibt
Salz und Pfeffer

Im Originalrezept wird der Kübis geraspelt. Das ist allerdings eine sch…Arbeit. Ich hab ihn also in kleine, mundgerechte Stücke gehackt.

ProTipp: Mit der Küchenmaschine raspeln. Spart Zeit und Nerven.

Zwiebel würfeln und glasig anbraten, dann den Räuchertofu dazu. Wenn der schön braun ist, den Kürbis und den Knoblauch mit anschwitzen.
Mit Sahne und Brühe aufgießen und 10 – 15 Min. köcheln lassen. Danach den Frischkäse und den Parmesan unterrühren.
Mit Salz, Pfeffer und Thymian abschmecken.

One Comment
Mehr checken...
Mehr checken...
Vor längerer Zeit habe ich diese tollen Eiswürfelmachdinger (*PartnerWerbelink) erstanden und bislang…