Pädagogisch fragwürdige Weihnachtsgeschenke: ein Flitzebogen basteln mit dem Straight Arrow

straight arrow

STRAIGHT ARROW erzählt die Geschichte des gleichnamigen Native American Superhelden, der getarnt als Farmerbursche Steve Adams im Wilden Westen gegen Schlitzohren und Halunken antritt. Das Ding startete als ein Radio-Hörspiel, gesponsert von einem Frühstücksflockenhersteller.
Das klang dann damals in etwa so (man beachte das fantastische Intro):

Aufgrund der großen Beliebtheit der Figur kam in den 1950ern noch eine Comicserie dazu, in der Kinder neben dem friedlichen Zusammenleben mit den roten Brüdern noch lernten, wie man einen Bogen baut und richtig damit schießt. Das ist genau nach unserem Geschmack, und wer noch schnell ein pädagogisch gänzlich fragwürdiges Weihnachtsgeschenk braucht, ist bei uns genau richtig.

bowmaking1

bowmaking2

Soweit ganz einfach, und damit man auch trifft, gibts noch ne Zugabe:

994330-strightarrow_4

Mehr checken...
Mehr checken...
Kinder der 80er! Erinnert Ihr Euch an den Spirograph? Anna Zajaczkowska hat...