Vintage Geek Of The Week 06 – Prinz Roland Bonaparte

princebonaparte

Prinz Roland Bonaparte (1858-1924). Geiler Typ. Der Enkel des Bruders vom berühmten Napoleon Bonaparte, reich verwitwet, widmete sein Leben der Wissenschaft und war ein prima Geologe, Geograph, Ethnologe und Anthropologe, sowie Kleingärtner. Ronnie B. besaß nämlich auch das größte Herbarium seiner Zeit. Wann immer es die Zeit zuließ widmete er sich seinem Hobby: Leute ausmessen, vornehmlich Lappen, amerikanische Ureinwohner und Hottentotten. Lust darauf, König von Frankreich zu werden, hatte er wohl nie, aber wie die Boulevardblätter jener Tage behaupten, wäre er wohl gerne König von Albanien geworden.

Mehr checken...
Mehr checken...
Die Kvarner-Bucht (altertümlich deutsch Quarnerobusen), ist eine Bucht an der oberen Adria…