Abgepudert-Sonntagsausflug: Das VeBistro im Haus Lochfeld

Zur Premiere unseres neuen Superformats, dem „Abgepudert-Sonntagsausflug“, kann man ja mal einen schönen Insidertipp ausprobieren: das VeBistro -das vegane Bistro in Haus Lochfeld. Haus Lochfeld ist ein Kulturlandschaftszentrum, liegt im Herzen des Bliesgaus im südöstlichen Saarland und ist schon weit über 100 Jahre alt. Es handelt sich um ein ehemals bäuerliches Anwesen, das seit 1999 unter Förderung der EU zum Zentrum der Kulturlandschaftspflege und dem Landschaftsschutz unter nachhaltigen Gesichtspunkten wurde. Lediglich zweimal die Woche hat inmitten einer wirklich atemberaubenden Landschaft das rein vegane Bistro geöffnet.
Den Protipp gibt’s gleich vorneweg: Fahrt doch nicht mit der Karre da hoch, sondern parkt im Ort und lauft die knappe Viertelstunde Fußweg zum Haus Lochfeld. Weil es sich lohnt – und das sagen wir als die faulsten Säcke im Saarland – zur Belohnung gibt’s oben eine fantastische Aussicht, tolle vegane Gerichte, superfreundliche Menschen. Wir haben da mal ein kleines Video von unserem Ausflug gemacht und auch die Inhaberin Rosi Bachmann zu Wort kommen lassen.

Mehr checken...
“Ein Biohacker entschlüsselt die Einflüsse seiner Umgebung und beeinflusst sie, um damit…